Tagestour zum Fährhaus Grohnde

Am Sonntag, den 23.04.2023, machten sich ein paar Meerbiker mit ihren Maschinen auf dem Weg zum Fährhaus Grohnde.
Nachdem Frank sich sehr kurzfristig vor Abfahrt noch zur Mitfahrt meldete, mussten Angie, Kalle, Imke sowie Micha und Petra noch ca. 20 Minuten länger als geplant warten, bevor es losgehen konnte.

Bei eigentlich ganz gutem sonnigen Wetter ging es durchs Weserbergland Richtung Fährhaus Grohnde. Ursprünglich war das Ziel Köterberg geplant, wurde aber verworfen.

Nach einer kurvenreichen Fahrt kamen wir gegen Mittag am Fährhaus Grohnde an und mussten erstmal einen Tisch “mit Bedienung” finden, um auch etwas essen zu können. Nachdem wir zwei Tische zusammengestellt hatten, konnten wir endlich etwas bestellen. In Anbetracht der zahlreichen Gäste (u.a. vier Konfirmationen) mussten wir leider etwa eine Stunde auf unser Essen warten. Das Essen war aber hausgemacht und lecker.

Für die Rückfahrt planten wir noch einen Stopp an der bekannten Eisdiele in Lauenau. Nachdem wir ab den Ith ein Regengebiet durchfahren hatten, das auch einen Temperatursturz nach sich zog, schien in Lauenau endlich wieder die Sonne. Nach lecker Eis (und Apfelstrudel) ging es dann für alle nach Hause.

Es war mal wieder eine gelungene Tour, die viel Spaß gemacht hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top