Tagestour zur Schrappmühle 2017

Wie schon im Kalender beschrieben, war am 07.05.2017, um 11.30 Uhr Abfahrt von der “Tribüne”, dem Vereinsheim des FC Wunstorf.  Wetter heiter bis wolkig, knappe 20°. Die Entscheidung fiel schwer! Lass ich den Pelz in der Kutte oder steige ich doch schon auf Sommer um. Die begeisterten Meer Biker, die pünktlich erschienen sind waren: Marlene, Anja, Kerstin, Schorse, Heiner, Christian N, Chris, Helmut und Karsten – ich hoffe ich habe niemanden vergessen.

Nach der Abfahrt ging es bei tollem Wetter hin und her kreuz uns quer.

In Haste haben wir noch den Kalle aufgegabelt, der hatte wohl zu wenig Sprit im Tank, aber er hat sich dann ordentlich eingereiht und so ging es dem Ziel entgegen. Bei der Schrappmühle angekommen, wurde unser Biker Dirk erst mal in den Arm genommen, der wartete dort schon auf uns. Danach wurde erst mal alles begutachtet, ein “Latte” bestellt und sich draußen auf die Bänke gesetzt. Fachsimpeleien und Smalltalk bis die “Pommesbude” öffnet.

Bei Chris wurde noch durch fachmännisches Wackeln am Blinker der Stromkreis geschlossen. Gesättigt schwangen wir uns wieder auf unsere Hobel und ab ging die Post mit Dirk als Scout, da er dort wohnt und die Gegend wie den Inhalt seiner Kutte kennt.

Vielen Dank Dirk eine ganz tolle Runde! Nach einer kleinen Verschnaufpause an einer Haltestelle (Busse fahren ja nicht Sonntags, sagte irgendwer) fuhren wir zum Abschluss noch nach Lauenau zur Eisdiele. Spaghetti-Eis am laufenden Kilometer war der krönende Abschluss – die Sonne war zu sehen und wir mussten langsam nach Hause gehen … äh fahren. Danach trennten wir uns und fuhren in kleinen Gruppen nach Hause.

An dieser Stelle danke auch an Schorse für den ersten Teil der Strecke und den eingestellten Termin!
Vielen dank an alle, die dabei waren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top