Der Titel hört sich etwas “ziellos” an. Nun ja … ursprünglich hatte ich am Vortag eine Tour zum Köterberg vorgeschlagen. Dann machte Heinz den Vorschlag zum Panzer-Museum nach Munster zu fahren. Schließlich trafen sich Heinz, Micha und ich am Sonntag, den 07.05.2023, am üblichen Tourstartpunkt in Wunstorf bei zugegebenermaßen kühlem und bewölktem Wetter. Kein Wunder, dass sich ansonsten niemand für die Tour entschied, obwohl die Vorhersage besseres Wetter ankündigte.
Schließlich machte ich den Vorschlag zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal nach Porta Westfalica zu fahren, was dann die Zustimmung der anderen fand. Kaum losgefahren, wurden wir in Hagenburg von der aus dem Fernsehen bekannten Polizei-Motorrad-Kontrollguppe aus dem Verkehr gefischt. Bei dem Wetter war eigentlich nicht mit vielen Bikern zu rechnen. Wie dem auch sei, ich kam zum ersten Mal überhaupt in den Genuss einer Bike-Kontrolle. Nachdem besonders meine umgebaute Triumph intensiv begutachtet wurde, ging es ohne Beanstandung weiter Richtung Süden.
Zwischenstopp legten wir dann bei Burkhard, einem Bekannten von Heinz, ein. Von dort ging es über einige Spitzkehren weiter zu einem Zubehörshop, der Tag der offenen Tür hatte. Nach Verpflegung mit Bratwurst und Kaffee, ging es weiter Richtung Denkmal, wobei Micha davor bereits sagte, dass er vorzeitig nach Hause fahren will. Das Denkmal schon in Sichtweite, machte sich Micha davon, während Heinz und ich spontan beschlossen, das Denkmal dieses Mal auszulassen und zu “Die Kurve” fuhren.
Gegen 14:00 Uhr angekommen, war es dort vergleichsweise leer, obwohl das Wetter inzwischen deutlich angenehmer war … mit Sonne und so. 🙂
Anschließend ging es dann gemütlich zurück in die Heimat.