Treffpunkt für unsere Jahrestour war am Donnerstag, der 22.06.2017, der Parkplatz Burger King in Wunstorf. Nach Käffchen, Toilettengang und Glückwünschen an das Geburtagskind fuhren wir mit 17 Motorrädern und 19 Personen gemeinsam gegen 09:00 Uhr los. Zwei Autos als Kofferträger und mit weiteren sechs Frauen starteten wenig später Richtung Mecklenburg-Vorpommern. Ziel war das Hotel Jägerhof in Dassow.
Unterwegs wurden wir wie angedroht von einem heftigen Gewitter heimgesucht – Rettung vor dem strömendem Regen fanden wir in einem Cafe. Nach Kaffee und einer kleinen Stärkung war der Spuk zu Ende und die Fahrt konnte fortgesetzt werden. Nach ca. 320 km erreichten wir bei Sonnenschein unser Ziel und nahmen erstmal ein Einlaufbier zu uns. Im Biergarten unserer Unterkunft wurde abends gespeist und wir ließen den Tag in gemütlicher und lustiger Stimmung ausklingen. Wie gewohnt gingen wir gegen 20:00 Uhr ins Bett oder war’s doch nach Mitternacht?
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es Freitag auf Tour durch Mecklenburg-Vorpommern / Schleswig-Holstein -> Insel Priwall -> Travemünde -> Timmendorfer Strand -> Scharbeutz -> kurz vor Kiel -> Lütjenburg -> Hohwacht und zurück nach Dassow (um einige Orte zu nennen).
Die Shopping Queens, Relaxer und Nichtbiker machten sich mit den Autos auf den Weg nach Schwerin, um die Stadt und Läden zu erkunden. Abends gab es gemeinsam rustikales Abendbrot.
Hier die Bilder unserer diesjährigen Tour – Fortsetzung des Berichtes darunter ….
[flagallery gid=23]
Samstag ließen wir die Moppeds stehen und fuhren mit Autos und zwei Leihbussen nach Ratzeburg zum Startpunkt der 3-Muskel-Tour. Ordentlich Bewegung für jeden Teilnehmer war die Devise: erst mit dem Drachenboot paddeln, dann Teambike strampeln und am Ende des sportlichen Rundkurses die Draisinen zu Höchstgeschwindigkeit mit den Armen pumpen. Nach dem wohl verdienten Abensessen verschwanden einige etwas früher ins Bett, andere mussten noch verlorene Flüssigkeit wieder auffüllen.
Hier haben wir mal die “Kutte” gegen hübsche Sicherheitswesten getauscht … gute Fahrt!
Sonntag: Nach dem Aufwachen wurden die drei Muskel begutachtet und entschieden, dass alle fahrtauglich sind. Also Frühstück und rauf aufs Mopped -> Boltenhagen -> Wismar -> Insel Poel -> Kühlungsborn und wieder zum Hotel.
Relaxer, Nichtbiker und Shopping Queens hatten frei oder konnten das Programm von Freitag noch einmal machen – nur rückwärts. Sie wählten allerdings doch lieber Travemünde als Ziel.
Wieder im Hotel erwartete uns ein leckerer Grillabend mit Steaks, Bratwurst vom Wild und diversen Salaten.
Montag: Nach dem Früstück wurden die Pferde gesattelt und wir fuhren wieder heim. Zwei machten sich auf schneller Route auf den Weg und vier sind noch einen Tag länger geblieben.
Hier noch ein Video von der Abfahrt:
Bis zum nächsten Treffen.