Am 06.08.2022 machten sich Angie, Bernd, Dirk, Jan, Carsten und Kalle auf den Weg nach Hamburg zum Verladebahnhof. Mit dem Reisezug ging es nach Innsbruck. Weiter ging es nach Mittersill, zur ersten Übernachtung.
Nächsten Tag führte uns der Weg nach Slowenien. In Bled wurden 2 Übernachtungen eingelegt, da wir uns die größte Zipline Europas antun wollten. Schwindelfrei sollte man schon sein, da es an einem Seil über Schluchten ging.
Quer durch Slowenien, über kleine Strassen, ging es in die Berge, als wir im Wald plötzlich an einem kleinen Grenzübergang nach Kroatien standen.
In Kroatien besuchten wir den Plitvice Nationalpark. Traumhafte Wasserfälle und vieles mehr. Nicht umsonst ist es UNESCO Weltkulturerbe.
Über herrliche Küstenstrassen ging es weiter.
Auch eine Tour durch Bosnien-Herzigowina machten wir. Mit der Fähre ging es dann auf die Insel Rab. Hier verbrachten wir 2 Übernachtungen, da ein Badetag eingelegt wurde. Dann ging es auf die Insel Krk. Hier fuhren wir direkt auf das Festland. Nun ging es weiter nach Postojna.
Nach dem Besuch eines direkt in den Berg gebauten Klosters wurde in Postojna übernachtet.
Nun ging es langsam wieder heimwärts. Über den Vrsic Pass, allerdings bei starkem Regen, erlebten wir dort auch Kühe auf der Fahrbahn. Weiter ging es über Italien nach Mittersill. Am nächsten morgen ging es nach Innsbruck, um mit dem Reisezug nach Hamburg zu fahren.
Insgesamt war es eine tolle Tour mit herrlichen Strassen, Kurven ohne Ende und vielen Erlebnissen.