In diesem Jahr sind die Meerbiker in den Westerwald aufgebrochen zum Bikerhotel “Landgasthaus Zur Quelle” in dem beschaulichen Ort Nistertal.
Mit 8 Motorrädern sind wir am Donnerstag, den 08.06.2023, um 09:00 Uhr in Wunstorf gestartet, die Tourführung hat dieses mal Dirk übernommen.
Nach einem kurzen Stück auf der Autobahn sind wir dann bei Rinteln über Landstrassen mit schönen Landschaften und Kurven sowie einer längeren Pause am Edersee bei bestem Wetter um 16:55 Uhr an unserem Ziel angekommen, wo bereits unser Freund Carsten aus dem Raum Dortmund auf uns gewartet hat. Auch die beiden Auto’s mit den nicht Motorradfahrerinnen haben sich tapfer durch den Verkehr geschlängelt. Bei Ankunft gab es erst einmal ein “Stiefelbier” bevor die Zimmer bezogen wurden.
Ein gemütlicher Abend im Biergarten bei bestem Wetter und einem super leckeren Grillbuffet mit gekühlten Getränken hat den ersten Tag abgerundet.
Am zweiten Tag haben wir wieder bei bestem Wetter und nach einem reichhaltigen Frühstück, die kleinen und kleinsten Strassen Richtung Nord-Westen unsicher gemacht und sind zum Tourabschluss noch im BMW Motorradmuseum in Steineberg vorbei gefahren.
Die nicht Motorradfahrenden haben einen Ausflug nach Limburg unternommen mit dem Zug, leider mit erheblichen Hindernissen auf der Rückfahrt.
Am Samstag ist die Motorradtruppe, bei immer noch bestem Wetter, Richtung Lahn und Rhein gefahren durch das schöne Gelbachtal und vielen kleinen Strassen. Auf dem Rückweg ging es noch einmal zum Motorradmuseum in Steineberg, wo ein BMW Oldtimer Treffen statt fand. Die, die heute nicht Motorrad gefahren sind, haben eine Shopping Tour zur örtlichen Brennerei unternommen und sind anschließend noch acht Kilometer um einen nahe gelegenen See gewandert.
Der Sonntag war dann für vier Leutchen bereits der Abreisetag. Die noch anwesenden Motorradfahrer haben noch eine Runde gedreht und bei kühlen Getränken und lecker Essen den Tag ausklingen lassen
Der Montag war gekommen, somit hieß es Abschied nehmen von den super netten Gastgebern Volker und Raffaela, bei denen wir gut verköstigt wurden und uns wohl gefühlt haben. Dirk hat die Motorradfahrer bis zur A33 über kleine Strassen geführt, den Rest der Heimfahrt haben wir die BAB genommen.
Fünf Tage Sonnenschein, gute Verpflegung, schöne Touren mit einer super tollen Truppe.